News     Links     Kontakt     Impressum  



WAS MACHEN WIR?
Twodecide hat sich entschieden den Stein weiterzurollen - in die richtige Richtung.

Nähe

twodecide bietet eine Plattform, die Menschen zusammenbringt. Menschen, denen es gut geht, und spenden möchten (twochoose) und Menschen, die ein Projekt ins Leben gerufen haben oder es beabsichtigen (twogive) und dafür, Unterstützung benötigen.

Je näher sich die beiden Seiten kommen, umso wirkungsvoller wird die Zusammenarbeit. Bei twodecide bekommen gerade auch kleinere Projekte Zugang zu einer großen Gemeinschaft von engagierten Menschen (twoact).

Transparenz
Wer sich engagiert, will sicher sein, dass er etwas bewirkt: Spenden sollen am Ziel vollständig ankommen und dort möglichst effektiv eingesetzt werden.

twodecide lässt auf seine Plattform nur Projekte zu, deren Arbeit und Mittelverwendung transparent ist und für die konkrete Personen mit ihrem Engagement stehen (twocommit). Jede Spende an ein Projekt von twodecide kommt zu 100% beim Projekt an.


Effektivität
Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins twodecide - haben für die Projektbewerbung, die kontinuierliche Kontrolle der Projekte und der Arbeit vor Ort Prozesse entwickelt, die die Effektivität deutlich erhöhen sollen. Dazu bedienen wir uns der Ausbildung und Erfahrung, die wir erhalten haben. Wir steuern solche Prozesse bei Unternehmen und Banken in unserer täglichen Arbeit. Das möchten wir weitergeben.

Die Mitglieder des gemeinnützigen arbeiten ausschließlich unentgeltlich für twodecide - das sichert geringere Kosten und nutzt das vorhandene Know-How für die Plattform und die Projekte.




So funktioniert die Plattform